Mensch sein - Mensch bleiben

Leitbild

DORT BLEIBEN, WO ES AM SCHÖNSTEN IST: ZU HAUSE

DAFÜR MACHEN WIR UNS STARK UND NEHMEN UNS ZEIT

Jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit wahrnehmen und ihm mit Toleranz und Wertschätzung begegnen.

Die Betreuung und Pflege soll unseren Gästen unter der Berücksichtigung ihrer individuellen Lebensgewohnheiten und Bedürfnisse ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.


Eine gute Beziehung zu unseren Gästen ist uns sehr wichtig. Ein überschaubares Team gewährleistet eine vertrauensvolle Beziehung.

Durch eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen an der Betreuung beteiligten Personen und Einrichtungen wird die soziale Integration erhalten.

Jeder Gast hat das Recht, mit Würde und Respekt behandelt zu werden. Dies ist oberstes Gebot der Tagesbetreuung.

Durch die enge Zusammenarbeit aller Mitarbeiter wird eine fachlich und qualitativ hochwertige Betreuung gesichert.

Regelmäßige Teamgespräche sichern ein hohes Kommunikationsniveau.

Alle Teammitglieder besuchen regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.